Blauer Graben

"Wenn wir schon alle in einem Boot sitzen, dann sollten wir zusehen nicht zu kentern, oder zumindest versuchen gemeinsam das andere Ufer zu erreichen!" máren kruse

Erfolg braucht vor allem eins: ein funktionierendes Team und gemeinsame Ziele! Doch wie dort hinkommen? Manchmal liegen die einfachsten Dinge zu weit auseinander, scheinen Gräben unüberwindbar, werden Blicke gewechselt, aber selten die Seiten!

 

Das Trainings Tool "Blauer Graben" stellt eine Herausforderung an Teams und hilft Berührungsängste zu überwinden, in dem es die Teilnehmer auffordert gemeinsam nach einer Lösung zu suchen zu der jedes Teammitglied seinen Wissens- und Erfahrungsbeitrag leisten kann. Ähnlich dem Prinzip der Leonardobrücke, erhalten die TeilnehmerInnen die Aufgabe mit nur vier Brettern, den "Blauen Graben" zu überbrücken. Doch die Bretter sind schmaler als der Graben und sie sollen so verbaut werden, dass keines dabei ins Wasser fällt und am Schluss eine Brückenkonstruktion entsteht, die den einzelnen Teilnehmern oder dem Team das Überqueren des Grabens ermöglicht. Als "Icebreaker" ideal geeignet um einen leichteren Einstieg in das anschließende Seminar- oder Workshopthema zu finden.

 

 

Referenzen:

- managerSeminare/Training aktuell (2/2010)

Hinweis: Wr haben die Kritik von managerSeminare/Training aktuell sehr ernst genommen und unsere Beschreibung entsprechend abgeändert.

 

 

 

Blauer Graben

Lieferumfang:

 4 Holzbretter à 80 cm (Kiefer/Fichte/ natur/gewachst)

1 Blaues Tuch 3m x 0,90 m

1 Tragetasche 

1 Anleitung mit Lösungsvorschau

 

Packmaße:

25 cm x 90 cm

 

Gewicht:

2 kg

 

165,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

 

Spielrandnotizen:

 

Mitspieler 2/4/7
Spieldauer Je nach Kenntnisstand 15-45 min ohne Auswertung
Spielfeldgröße 3m x 5m
Spielziele

Ein Trainings Tool das:

 

- Gruppendynamik spielerisch in Schwung bringt.

 

- Berührungsängste abbaut.

 

- Teamgeist fördert.

.

- Einstieg in das Seminarthema/Workshopthema vorbereiten.